Journalistenangebot Saison 2016

In der Saison 2016 gewährt der Europa-Park hauptberuflichen Medienvertretern aus der Schweiz freien Eintritt zu folgenden Konditionen:

Voraussetzung für die Wahrnehmung dieses Angebots ist der Besitz eines gültigen Presseausweises, der von einem der folgenden Medienverbände ausgestellt wurde:

impressum, Verband Schweizer Medien, Verband Schweizer Fachjournalisten (SFJ), Swiss Travelwriters Club (STW), syndicom

Der Presseausweis ist am Besuchstag bei der Information rechts am Haupteingang des Europa-Park vorzuweisen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Begleitperson mitzubringen, die ebenfalls freien Eintritt erhält.

Ihre persönliche Anwesenheit ist Bedingung für die Gewährung des oben beschriebenen Angebots. Sollten Sie sich nicht ausweisen können, verfällt das Angebot. Dieser Eintritt kann ein Mal für die Sommersaison und ein weiteres Mal für die Wintersaison in Anspruch genommen werden.

Hauptberufliche Medienvertreter, die nicht über einen der oben genannten Presseausweise verfügen, aber dennoch eine Berichterstattung über den Europa-Park planen, bitten wir, sich zur individuellen Absprache spätestens zwei Tage vor ihrem geplanten Besuch mit der Europa-Park Medienstelle Schweiz (presse@europapark.ch) in Verbindung zu setzen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Übernachtungen in den Europa-Park Hotels grundsätzlich keinen Rabatt gewähren können. Reguläre Buchungen oder Reservierungsanfragen für das Hotel Resort sind unter der Rufnummer +49 (0)7822 860 0 möglich. Sonderregelungen, bei denen die Übernachtung im Rahmen eines Arbeitsaufenthaltes notwendig ist, werden individuell abgesprochen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der E-Mail-Adresse presse@europapark.ch gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen unvergessliche Momente im Europa-Park, dem beliebtesten Freizeitpark der Schweizerinnen und Schweizer.

Stand: Februar 2016 (Änderungen vorbehalten).

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Heidi Feuz

Europa-Park | Repräsentanz Schweiz