15.01.2010
Längst kein Fremdwort mehr

Confertainment im Europa-Park: tagen, feiern und genießen

Deutschlands größter Freizeitpark hat sich mit Bestehen des Confertainments als erstklassige Tagungs- und Veranstaltungslocation weit über die regionalen Grenzen hinaus etabliert. Das 1998 vom Europa-Park ins Leben gerufene Konzept ist heute Synonym für professionelles Tagen und Feiern in außergewöhnlichem Ambiente. Kunden wissen das zu schätzen: im Jahr finden über 1.000 Veranstaltungen im Europa-Park statt.

Confertainment: gelungene Symbiose von Arbeit und Unterhaltung
Arbeiten in entspannter Atmosphäre und unterhaltsam dazu? Im Europa-Park ist dies längst kein Widerspruch mehr. Denn die Mischung machts: Confertainment ist die gelungene Kombination von Tagungen (= conferences) und korrespondierendem Unterhaltungsprogramm (= entertainment). Ein Konzept, das 1998 im Europa-Park erstellt wurde und seither großen Anklang findet. Deutschlands größter Freizeitpark bietet für die Verschmelzung von professionellem Arbeiten in angenehmer Atmosphäre und abwechslungsreicher Unterhaltung ideale Voraussetzungen für ein gutes Gelingen der Veranstaltung: eine ausgezeichnete Infrastruktur, die von thematisierten Räumlichkeiten, kulinarischen Köstlichkeiten über beeindruckende Shows bis hin zu erstklassigen 4-Sterne-Erlebnishotels reicht. Ein klarer Vorteil mit dem der Europa-Park punkten kann, denn professionell geplant und organisiert wird jeder Anlass zu einem einzigartigen Erlebnis.

Die passende Räumlichkeit für jeden Anlass
Von der Familienfeier im kleinen Kreis bis hin zur großen Firmenpräsentation bieten die 24 Locations Platz für 10 bis 2.000 Personen. Die in allen Räumlichkeiten vorhandene Technik bietet ein Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln. Wer das außergewöhnliche Ambiente bevorzugt, wird auch hier auf seine Kosten kommen: eingebettet in die europäischen Themenbereiche vermitteln die im landestypischen Stil thematisierten Räumlichkeiten einen Hauch Urlaubsflair und geben Gelegenheit, den Alltag zeitweise hinter sich zu lassen.

Neben den klassischen Tagungs- und Veranstaltungsräumen können je nach Wunsch auch verschiedene Locations sowohl im Parkbereich wie auch in den Erlebnishotels oder auch das gesamte Park-Areal gebucht werden. Darüber hinaus steht eine Vielzahl von Restaurants, Bistros und Bars für die verschiedenen Anlässe auf dem gesamten Parkareal zur Verfügung. Vom rustikalen Bierkeller-Ambiente über pittoreske Atmosphäre im Original 20er Jahre Spiegelzelt bis hin zu festlich-klassizistischer Stimmung im Ballsaal „Berlin“ bietet der Europa-Park eine Vielzahl an Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Anlässe. Egal ob es sich hierbei um eine Familien- oder Firmenfeier, eine klassische Tagung, ein Seminar, eine Präsentation, ein Jubiläum oder eine Hochzeit handelt. Jeder bestimmt seinen eigenen Rahmen und gestaltet seine Feier ganz nach den eigenen Vorstellungen.

Erlebnisgastronomie genießen
Unvergessliche Abendprogramme krönen jede Veranstaltung. Das internationale Showprogramm des Europa-Park mit mehr als 150 Künstlern aus rund 20 Nationen bietet mit seinen vielen Facetten für jeden Geschmack den passenden Rahmen. Bei der Dinner-Show „Cirque d’Europe“ präsentieren die Künstler des Europa-Park im stilechten Barocktheater „Teatro dell’ Arte“ mit atemberaubender Akrobatik, Tanz und Musik ein eindrucksvolles Showprogramm, während ein köstliches Gala-Menü, kreiert von Sternekoch Emile Jung, serviert wird.
Ab in den indonesischen Dschungel heißt es beim abenteuerlichen Piraten-Spektakel „Indonesia Malam“, wenn fernöstliche Artistik mit Tanz, Live-Gesang und Comedy auf ein köstliches asiatisch inspiriertes Vier-Gänge-Menü treffen.
Einen weiteren Auszug aus der internationalen Küche bieten in bezaubernder Atmosphäre der „Französische Abend“ mit Komik, Tanz und Akrobatik während betörende Düfte und Tänze die Gäste in einer „Spanisch-Maurischen Nacht“ verzaubern oder beim „Griechischen Abend“ in die antike Welt der Griechen entführen.
Für Liebhaber der regionalen Küche und mittelalterlichen Bräuche gibt ein zünftiger Abend im Schloss Balthasar beim „Alemannischen Rittermahl“ einen Einblick in die Gaumenfreuden jener Zeit.
Über dieses Angebot hinaus sind weitere Abendveranstaltungen buchbar. Confertainment bietet auch die Möglichkeit für ein eigenes, individuell kreiertes Abendprogramm, das ganz nach den Wünschen und Vorstellungen des Veranstalters gestaltet und umgesetzt wird. Ob festlich, unterhaltsam mit Musik oder Tanz: im Europa-Park bleiben keine Wünsche offen.

Exzellent träumen im Europa-Park Resort
Am Ende eines erlebnisreichen Tages heißt es dann traumhaft übernachten in Deutschlands größtem Freizeitpark. Die vier parkeigenen 4-Sterne Erlebnishotels laden dazu ein, den Alltag abzustreifen und die Seele in entspannter Atmosphäre baumeln zu lassen. Italienisches Flair im „Colosseo“, portugiesische Klosteridylle im „Santa Isabel“, ritterliches Burg-Ambiente im „Castillo Alcazar“ oder das spanische Erlebnishotel „El Andaluz“ laden zum Entspannen und Erholen ein.

Service aus einer Hand
Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden ist ein individuelles, maßgeschneidertes Konzept der Garant für ein einzigartiges Erlebnis. Das Confertainment des Europa-Park bietet von der Planung, dem Service vor Ort und einem reibungslosen Ablauf am Tag der Veranstaltung ein Service-Paket, das überzeugt: 2008 belegte der Europa-Park beim Conga-Award den 2. Platz in der Kategorie Event-Locations in Deutschland.

Das Confertainment-Angebot ist ganzjährig buchbar, unabhängig von den Öffnungszeiten des Europa-Park. Namhafte Kunden aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz aus nahezu allen Branchen sind von dem gelungenen Zusammenspiel von Tagungen und Feiern in außergewöhnlichem Ambiente überzeugt.

Kundenreferenzliste:
Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH; Burda Direct GmbH; Coca-Cola Deutschland GmbH; Deutsche Bank AG; Deutsche Telekom AG; Deutsche Post AG; DZT - Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.; EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG; FC Basel 1893; Kraft Foods Deutschland GmbH; Mercedes Benz; Nestlé Schöller GmbH & Co. KG; Porsche GmbH; Quelle GmbH; REWE; Robert Bosch GmbH; SALM SAS; Siemens AG; Staatliche Toto-Lotto GmbH; Volksbank Lahr eG

Weitere Informationen unter www.confertainment.de / Telefon: 07822 / 7714400.