03.01.2023
Der perfekte Start ins neue Jahr

Nebensaison in den Europa-Park Hotels

In Deutschlands größtem Freizeitpark steht von Januar bis März 2023 Wohlfühlen und Genießen auf dem Programm. Vom 09. bis 12. Januar 2023 und vom 16. Januar bis zum 24. März 2023 verwöhnen die parkeigenen 4-Sterne Superior Hotels ihre Gäste mit exklusiven Angeboten. Wellness und kulinarischer Genuss auf höchstem Niveau werden miteinander verbunden und bieten den Gästen die Gelegenheit, Kraft und Energie zu tanken. Auch in der Wasserwelt Rulantica gibt es viele Möglichkeiten, das Jahr gleich mit mehreren Highlights zu beginnen.

Erholsame Nächte
Die 4-Sterne Superior Erlebnishotels des Europa-Park bieten für jeden Geschmack das Richtige. Teilweise mit Ausblick auf die Wasser-Erlebniswelt Rulantica können Gäste ihre Übernachtung im Museumshotel „Krønasår“ genießen und in 276 liebevoll thematisierten Zimmern und 28 Suiten eine einmalig schöne „Hygge“-Zeit erleben. Wer es besonders exklusiv mag, wird bei den elf neuen „Krønasår Boutique Suites“ fündig. Die luxuriösen Premium Suiten sorgen für unvergessliche Stunden mit direktem Zugang zum neuen 160 m² großen Infinity-Pool. Vier der elf Suiten zeigen einen futuristischen Einrichtungsstil, der an die neue Fine Dining Experience Eatrenalin angelehnt ist. Highlight des Interieurs sind drehbare Betten, hergestellt vom Stammhaus MACK Rides aus Waldkirch. Die sieben weiteren Suiten entführen die Gäste in den hohen Norden. Des Weiteren gibt es für die Gäste der „Krønasår Boutique Suites“ einen gesonderten Check-in, damit der Urlaub entspannt beginnt.

Wer auch im Winter noch mediterranes Dolce-Vita verspüren möchte, kann im liebevoll gestalteten Hotel „Colosseo“ mit Italien-Feeling entspannen. Bei einer Übernachtung im Hotel „Bell Rock“ begeben sich die Gäste auf die Spuren der Pilgerväter und Entdecker Amerikas und träumen in der historischen Wiege der USA. Das Hotel „Santa Isabel“ ist in der Nebensaison von Freitag bis Sonntag geöffnet und nimmt die Gäste mit auf einen Blick hinter die Klostermauern, wo sie entspannen können.

Wellness hoch drei
Auf 3.400m² erwarten die Gäste in den Europa-Park Hotels vielseitige Wellness- und Spa-Angebote. Die ausgedehnten Pool- und Saunalandschaften überzeugen mit ihren authentischen und liebevollen Thematisierungen. Egal, ob die Besucher bei einer Hot-Stone-Massage die Seele baumeln lassen, die Zweisamkeit im Verwöhnbad genießen oder lassen die Haut bei einem sanften Peeling pflegen – die erstklassigen Wellnessbehandlungen versprechen Entspannung pur und bieten ein Rundum-Wohlfühl-Programm für Körper und Geist. Neben der Nutzung der exklusiven Pool- und Saunabereiche kommt auch die Fitness im Europa-Park nicht zu kurz. Der Fitness- & Spa-Bereich „New England“ im Hotel „Bell Rock“ erfreut sich großer Beliebtheit. Im Fitness-Studio „Boston Red Sox“ kommen Ausdauersportler und Kursfans ab 16 Jahren gleichermaßen auf ihre Kosten: Neben einem 400 m² großen Fitnessraum mit modernsten Geräten gibt es zwei Trainingsräume für effektive Kurse. Die Hotelgäste können dabei auch das abwechslungsreiche Kursangebot der Europa-Park Talent Academy und den Fitness-Bereich im Hotel „Krønasår“ nutzen.

Romantische Stunden zu zweit
Während der Nebensaison erwarten die Europa-Park Hotels ihre Besucher mit verlockenden Übernachtungsarrangements. Wer die gemeinsame Zeit zu einem besonderen Erlebnis machen möchte, verzaubert die Liebsten mit dem Paket „Zeit zu zweit genießen“: Den Auftakt macht hier ein prickelnder Aperitif, gefolgt von einem 4-Gänge-Dinner. Beim „Zeit zu zweit – Valentinstagsspecial“ kommt eine Weinbegleitung sowie alkoholfreie Getränke obendrauf.  Die thematisierten Doppelzimmer versprechen traumhafte Nächte inmitten eines Museums, dem mediterranen Italien oder in Neuengland. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet lässt es sich nach Herzenslust schlemmen. Die Gäste haben zusätzlich die Möglichkeit, alle geöffneten Sauna- und Poolbereiche hotelübergreifend inklusive zu nutzen.

Spaß mit Freunden
Beim „Friends-Special“ können vier Freundinnen oder Freunde in einem gemütlichen Zimmer des 4-Sterne Superior Hotels „Colosseo“, „Bell Rock“ oder „Krønasår“ übernachten und gemeinsam einen entspannten Kurzurlaub genießen. Zur Begrüßung wartet auf die Gruppe eine Flasche Sekt, um auf die gemeinsame Zeit anzustoßen.

Für noch mehr Vergnügen sorgt das „Cliquen-Special“! Als Clique können die Gäste mit bis zu vier Personen eine traumhafte Übernachtung und einen actionreichen Tag in der Wasserwelt Rulantica erleben. Das Besondere: Im Ticket für Rulantica ist bereits der Zugang zum exklusiven Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“ enthalten.

Kulinarische Genüsse
Das kulinarische Rundum-Vergnügen gibt es bei der Wahl der „Vollpension“. Neben einem exquisiten 4-Gänge-Menü inklusive Aperitif erhalten die Gäste in den Hotels „Colosseo“, „Bell Rock“ und „Krønasår“ einen Mittagsimbiss und darüber hinaus Kaffee und Kuchen.

Gourmets kommen beim „Ammolite Genießer-Arrangement“ bei einem 6-Gänge-Feinschmecker-Menü im 2-Sterne-Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ auf ihre Kosten und können mit allen Sinnen genießen. Anschließend schlummern die Feinschmecker selig in den Betten des 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“.

Bei „Mix’n‘ taste by Colosseo” werden die Geschmacksknospen beansprucht. Ganz unter dem Motto „Do it yourself!“ lernen unter Anleitung des Barteams der „Colosseo Bar“ die Teilnehmer tolle Tricks und Kniffe, um den eigenen Cocktail zu kreieren. Das Event beginnt mit etwas Theorie und dann geht es direkt an die Shaker! Abgestimmtes Fingerfood begleitet den Kurs durch den Nachmittag.

Genießer, die einen Abend voller stilvoller Kulinarik verbringen möchten und dabei auch noch die hohe Kunst der Tischsitten lernen wollen, haben dazu am 11. März 2023 die Möglichkeit. Bei „Knigge bittet zu Tisch – Das Knigge-Event“ gibt die sympathische Kniggetrainerin Betül Hanisch von „Fast perfekt“ Tipps für das ideale Verhalten beim Essen – und das nicht in einem theoretischen Kurs, sondern während eines 4-Gänge-Menüs mit leckeren Spezialitäten.

Action und Entspannung in Rulantica
Die Wasserwelt des Europa-Park bietet mit ihrem weitläufigen Innenbereich zu jeder Jahreszeit Wasserspaß für die ganze Familie. Ob im freien Fall, beim Rutsch-Duell mit Freunden oder mit dem Reifen in der Halfpipe – in Rulantica sind Action, Adrenalin und Abenteuer auch im Winter garantiert. Im neuen interaktiven Wasser-Karussell „Tønnevirvel“, das in der Winterzeit überdacht ist, erleben Familien das ganze Jahr über Wasserspaß. So ist der graue Alltag schnell vergessen. Gäste, die die Winterzeit eher gemütlich verbringen möchten, können sich in „Snorri’s Saga“ auf einem 250 Meter langen Lazy River auf Reifen vorbei an schroffen Felsen, mächtigen Kiefern und einem imposanten Schiffswrack treiben lassen. Rulantica ist auch perfekt für einen Ausflug mit Kleinkindern. Denn auf junge Entdecker und Wassernixen wartet in Rulantica ein wahres Paradies: Nach Herzenslust planschen, klettern, toben und mit Wasser spritzen ist in „Trølldal“ ausdrücklich erlaubt. Der Bereich ist mit seinen flachen, kindgerechten Wasserbecken und sanften Rutschen perfekt für Familienspaß mit den Jüngsten.

Erholung für Erwachsene bieten der Innen- und Außenpool mit den beiden Swim-Up Bars sowie der neu eröffnete Liegebereich im „Nordiskturn“. Dieser erstreckt sich über sechs Stockwerke, wobei drei davon speziell zum Ausruhen und Entspannen einladen. Über 400 Liege- und Sitzmöglichkeiten laden Groß und Klein im „Lågerhus“ und „Stillhet Loft“ zum Verweilen ein. Besonders himmlische Entspannung genießen die Gäste auf den Lågerhus oder Stillhet Sofas, die exklusiv gebucht werden können. Im „Viking Snåck - Frisk & Lækker“ und im „Viking Kaffi“ im Erd- und ersten Obergeschoss finden die Besucher zudem ein frisches und leckeres Speisenangebot. Highlight des 30 Meter hohen Turms ist schon bald die auf einer funkelnden Edelsteinmine errichtete Rennrutsche „Vikingløp“. Ab Frühjahr 2023 können acht Personen gleichzeitig auf den 187 Meter langen Bahnen mit Rutschmatten um die Wette rutschen.

So richtig entspannen können die Besucher im exklusiven Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“. Auf insgesamt 1.000 m² erstreckt sich über dem Restaurant „Lumålunda“ eine nordische Wohlfühloase mit traumhaftem Blick über die Wasserwelt. Drei Saunen, eine Außenterrasse und ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot lassen keine Wünsche offen. In der 90°C warmen Sauna „stor“ gibt es regelmäßig Aufgüsse. Ein etwas anderes Sauna-Erlebnis bietet das „KOTA Sauna Chalet“: Auf der Außenterrasse können die Gäste inmitten von rustikalen Tischen und Sitzgelegenheiten sowie einem Saunaofen zünftig saunieren und dabei ein leckeres Weißbier – wahlweise mit oder ohne Alkohol – genießen. Im Ruhebereich wartet die „Hygge Sauna-Bar“ exklusiv auf die Gäste von „Hyggedal“. Neben einem umfangreichen Getränkeangebot sorgen leckere Salate mit frischen Zutaten für einen Fitness-Kick, der im nordischen Ambiente richtig ausgekostet werden kann. In der dazugehörigen Bar „panoraama – die Rulantica Bar“ kann auch als Nicht-Rulantica Besucher geschlemmt werden.

Spaßiges Vergnügen
Bei Buchung von zwei Nächten im Hotel „Colosseo", „Krønasår“ oder „Bell Rock“ und zwei Tagen Eintritt in die Wasserwelt Rulantica erhält man das „2 für 1 Angebot“ zum Preis von einer Nacht mit einem Tag Eintritt in Rulantica.

Auch Familien kommen ganz auf ihre Kosten: Bei „Kids for free“ können Familien nach einer traumhaften Übernachtung und einem vielfältigen Frühstück einen Tag in der Wasserwelt Rulantica verbringen. Bei Buchung erhalten bis zu drei Kinder (von 4-11 Jahren), die mit im Zimmer übernachten, die genannten Leistungen kostenfrei.

Weitere Informationen zur Nebensaison und zu den Events unter
europapark.de/nebensaison

europapark.de/de/events/eventkalender

Der Europa-Park ist bis zum 08. Januar 2023 und vom 13. Bis 15. Januar täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Tickets sind tagesbasiert online unter tickets.mackinternational.de verfügbar. Infoline: 07822 / 77 66 88. Weitere Informationen auch unter europapark.de.

Rulantica ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet (für Gäste der Europa-Park Hotels täglich ab 9 Uhr geöffnet). Tickets sind tagesbasiert online verfügbar. Aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Online-Buchung unter tickets.rulantica.de vorab notwendig. Bei einem Aufenthalt mit Übernachtung können die Tickets zusammen mit der Übernachtung zum Best-Preis gebucht werden unter europapark.de/reservierung Infoline: 07822 / 77 66 55. Aktuelle Informationen sowie Eintrittspreise unter rulantica.de

• Pure Entspannung im Wellnessbereich des Europa-Park Erlebnis-Resort.

• Die Wasserwelt Rulantica bietet Spaß für Groß und Klein.