25.11.2010
Relaxen und genießen in außergewöhnlichem Ambiente

Wohlfühlwochen im Europa-Park – kulinarische Gaumenfreuden und Entspannung pur

Winterzeit ist Wellnesszeit! Gerade in der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als die Seele baumeln zu lassen, Ruhe und Entspannung zu genießen und sich einmal so richtig verwöhnen zu lassen.

Ein völlig neues Spa-Erlebnis präsentiert sich sowohl Übernachtungsgästen des Europa-Park Resorts als auch Besuchern aus der Region mit dem am 1. November neu eröffneten Wellness & Spa Bereich des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo. Auf einer Fläche von insgesamt 700 m² erwartet die Gäste eine außergewöhnliche Wellnessoase im antiken Stil, die keinen Wunsch unerfüllt lässt.

Pure Freude am Genuss versprechen jedoch nicht nur die Wellness & Spa-Bereiche der 4-Sterne Superior Hotels „Colosseo“ und „Santa Isabel“, sondern auch die Restaurants der beiden Hotels. Hier kann man in außergewöhnlicher Atmosphäre schlemmen und entspannen. Ob für einen Kurzurlaub oder einen Tagesbesuch: Das Europa-Park Resort bietet eine Kombination aus Genuss und Erholung auf höchstem Niveau.

Auch wenn der Europa-Park geschlossen ist, können Hotelgäste und Besucher aus der Region während der Wohlfühlwochen in den 4-Sterne Superior Hotels „Colosseo“ und „Santa Isabel“ (freitags bis sonntags) kulinarische Gaumenfreuden erleben. Ins „Land des Lächelns“ werden die Gäste vom 11. Januar bis 13. Februar von einem thailändischen Küchenchef entführt. Das Motto „Pasta – Basta“ verspricht vom 16. Februar bis 13. März typisch mediterrane Leckerbissen mit Krustentieren und weiteren italienischen Delikatessen. Passend zum Einzug des Frühlings werden Feinschmeckern ab dem 16. März frühlingshafte Spezialitäten mit den entsprechenden Weinen kredenzt. Diese Köstlichkeiten werden den Gästen täglich ab 12 Uhr à la carte angeboten. Ein weiteres erlebnisreiches und zugleich traumhaftes Angebot für die kühle Jahreszeit verbirgt sich hinter „Dinner & Dream“: ein Arrangement für zwei Personen bestehend aus einer artistisch-kulinarischen Abendveranstaltung der Extraklasse und einer ebenso himmlischen Übernachtung im Doppelzimmer im 4-Sterne Superior Erlebnishotel "Santa Isabel" oder "Colosseo". Selbstverständlich erwartet die Gäste am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. „Dinner & Dream“ ist zu ausgewählten Terminen buchbar.

Wer einfach nur einmal eine kurze Pause vom Arbeitsalltag nehmen möchte, kann seine Mittagspause ab sofort werktags ab 11.30 Uhr in mediterranem Ambiente genießen. Mit seinen abwechslungsreichen Tagesgerichten ist der Business-Lunch im Hotel „Colosseo“ ideal für die Mittagspause gemeinsam mit Kollegen oder einen Termin mit Kunden und Geschäftspartnern. Beim Hauptgang oder auch beim kompletten 3-Gänge-Menü können die Gäste Energie für den Rest des Tages tanken.

Doch der Europa-Park bietet in der Offseason nicht nur kulinarische Gaumenfreuden, sondern auch Entspannung für Körper und Seele. Die Wellness- & Spa-Bereiche der 4-Sterne Superior Hotels „Santa Isabel“ und „Colosseo“ sind für alle Hotel- und Tagesgäste ganzjährig geöffnet.

Im Wellness & Spa-Bereich des Hotels Colosseo können gestresste Manager, abgespannte Eltern und sogar die kleinen Gäste die Augen schließen und sich wohlig entspannen – und dies in völlig neuem Ambiente. Am 1. November wurde der Wellness & Spa Bereich des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo nach einem mehrmonatigen Umbau in neuem Glanz wiedereröffnet. Die Anzahl der im antiken Stil gehaltenen Behandlungsräume wurde von bisher vier auf acht verdoppelt. Durch die Vergrößerung des Wellness-Bereichs auf 215 m2, können sich die Gäste nun im Wellness & Spa „Colosseo“ auf einer Gesamtfläche von rund 700 m² verwöhnen lassen.

Entspannung für Körper und Seele ist für Erholungssuchende bei einem umfangreichen Angebot an neuen Wellness-Anwendungen garantiert. Das Behandlungsspektrum reicht von klassischen Wohlfühlmassagen über Thalasso und Ayurveda bis hin zu Medical Wellness Treatments, bei denen das Thema „Wohlfühlen“ auch vom medizinischen Standpunkt aus beleuchtet wird. Für seine Medical Wellness Behandlungen hat das Wellness & Spa „Colosseo“ das von der Heilbäder- und Kurorte Marketing Baden-Württemberg GmbH (HKM) vergebene Qualitätszertifikat Medical Wellness Stars erhalten. Die Zertifizierung „Wellness Stars 5 Sterne“ steht für ein qualitativ sehr umfangreiches Angebot im Spa & Medical Wellness-Bereich, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Auch an Wellness für Kinder wurde mit den Programmen „Honig-Bienchen“ oder „Calimero“ gedacht, um auch die Kleinsten einmal völlig relaxen zu lassen. Wer auf die Entspannungsrezepte aus der Region setzen möchte, sollte sich die Behandlungen „Von der Regio für die Regio“ nicht entgehen lassen: Ob die „Schwarzwälder Fichtennadel-Anwendung Schluchsee“ oder aber die „Vinoble Traubencosmetic- Gesichtsbehandlung“ – hier können die Gäste mit regionalen Produkten tief in die beruhigende Atmosphäre abtauchen. Gäste, die eine kleine Auszeit vom Alltag suchen, können beim „Römischen Relaxtag“ oder beim „Harmonietag“ neue Kraft schöpfen. Angefangen mit einem frischem Frühstücksbuffet, über diverse Anwendungen und Nutzung der „Acqua Romana“ Pool- und Saunalandschaft bis hin zum Ausklang bei einem Glas Sekt und einem Snack aus der Spa-Cuisine - das neue Day-Spa entführt abgespannte Gäste in eine völlig andere Welt und bringt Körper und Seele in Einklang.

Besondere Highlights im Wellness & Spa „Colosseo“ sind ein Raum für Partner-Treatments und die neue Partnerwanne, in der die Entspannungssuchenden bei einem Glas Sekt eine erholsame Zeit zu zweit verbringen können. Im neuen Ruhebereich mit Teeküche und Galerie kann man zum Abschluss die Seele baumeln lassen und den perfekten Entspannungstag in der Wellnessoase gemütlich ausklingen lassen.

Wer anschließend die Schwimmbad- und Saunalandschaft „Acqua Romana“ im Inneren des Colosseum-Bogens besucht, wird sich fühlen wie im alten Rom! Am Swimmingpool kann man die Seele baumeln lassen, im „Venus“ Dampfbad Stress abbauen. Das „Laconium“ – ein altrömisches Schwitzbad – verleiht ein Gefühl von Frische und tiefer körperlicher wie seelischer Entspannung. Relaxen kann man zudem in der Römersauna „Pompeji“ oder auf der Wärmebank. Nach der Sauna geht es zu den erfrischenden Erlebnisduschen. Exotisch duftend prasselt hier der warme Tropenregen in dicken Tropfen nieder. Die Ice-Shower versprüht kalten Nebel und belebt durch arktischen Duft. Eine Kneipp-Anlage bringt Körper und Geist wieder in Schwung und regt den Kreislauf an. Eine perfekte Kombination aus völliger Entspannung und anregendem Badeerlebnis!

Der gesamte Wellness & Spa-Bereich im Hotel „Santa Isabel“ steht im Zeichen der Astrologie und Astronomie. Die Ausgestaltung der kompletten Ebene mit Wandbildern, Dekor- und Elementverzierungen soll den Blick des Betrachters hinauf ins Universum lenken. Zentrales Element bildet dabei ein großes Deckengemälde der zwölf Tierkreiszeichen, die den Kosmos als Urkraft aller Entstehung gedanklich und spirituell vergegenwärtigen. Dabei wirken sich Ruhe, Harmonie und energetische Kraft auf die Behandlungen und Saunagänge aus und

unterstützen diese nachhaltig. Die gesamte Farbinszenierung der Räumlichkeiten ist in Blau- und Goldtönen gehalten. Holz- und Steinböden sowie eine opulente Ausstattung bieten ein edles Ambiente für die Wellness-Gäste.

Die Saunalandschaft „Conspectus Gallia“ mit dem alten Ziegelsteinofen ist der ideale Ausgleich für aufregende Tage und ermöglicht durch eine Dachgaube den Blick auf die Vogesen. Heilsam und wohltuend zugleich ist das Dampfbad „Verbena Nimbatus“. In Kräuternebel gehüllt, empfängt das blaue Steinbad die Gäste. Im gegenüberliegenden Ruheraum strahlt ein illuminierter gotischer Sternenhimmel positive Energie aus.

Wasser als existenzielles Element des Lebens spielt auch im Klosterhotel „Santa Isabel“ eine zentrale Rolle. Atemberaubend und erholsam zugleich ist die stilvolle Badelandschaft mit beheiztem Außenbecken. Im Inneren einer ehemaligen romanischen Kirche befindet sich der Einstieg in den türkisfarben Pool, der in den Abendstunden durch integrierte

Leuchtpunkte in verschiedenen Farben leuchtet. Wer sich anschließend im Wellness & Spa-Bereich verwöhnen lassen möchte, wird sich zwischen einer Bandbreite an verlockend klingenden Massagen und Anwendungen entscheiden müssen.

Das Spektrum der Behandlungen reicht von Massageritualen wie der „Aromaöl-Relax-Massage“ bis hin zu einem kompletten Wellness-Arrangement wie beispielsweise dem „Verwöhntag für die Seele“. Ein wahres Fest für Körper und Seele bildet beispielsweise die Behandlung „Hamam Santa Isabel“ auf dem Hamam-Stein. Die orientalische Badekultur spült den Alltag in angenehmer Wärme mit viel Seifenschaum und Wasser einfach weg, während sich die Gäste auf einer Granitplatte liegend einem traditionellen Seidenhandschuh-Peeling hingeben. Eine Rosen-Aromaöl-Ganzkörpermassage sowie ein Glas Sekt und ein Früchteteller runden die Behandlung perfekt ab. Geistige Ruhe und körperliche Entspannung sind garantiert! Ein weiteres Highlight ist das „Luxuriöse Tempelbad für Zwei“, welches in einer Partnerwanne für entspannende Stunden zu zweit sorgt. Speziell für Männer verspricht „Energie Release Babor“ – eine vitalisierende Behandlung mit Hopfen, sibirischem Ginseng und dem Buffalo Horn - neue Kraft und Energie. Bei der Behandlung „Time Out – Face & Back Babor“ findet der Mann, was er zum Entspannen und Abschalten braucht.

Neben Massagen und Wohlfühlbädern gehören Beauty-Gesichtsbehandlungen und Peelings zum Angebot. Einen Hauch von Luxus bietet eine neuartige Gesichtsbehandlung mit kostbaren Kaviarextrakten. Geschultes Fachpersonal stimmt die Behandlungseinheitn individuell auf die Gäste ab. Erstklassige Kosmetik- und Pflegeprodukte versprechen Wohlfühlerlebnisse in Harmonie mit Körper und Geist.

Eiswürfelbrunnen, Tee-Ecke, Dusch- und Umkleideräume vervollständigen das Angebot im Wellness & Spa „Santa Isabel“ ebenso wie großzügige Sonnen- und Freiterrassen. Abtauchen in die Wohlfühlgeheimnisse der Klostermönche – dies verspricht der großzügige, für bis zu 40 Personen ausgelegte Wellness- & Spa-Bereich des Hotels Santa Isabel.

Während der Wohlfühlwochen vom 07. bis 26.11.10 und vom 09.01. bis 08.04.11 übernachten Gäste alleine oder mit ihren Liebsten bereits ab 57,- pro Person/Nach inkl. Frühstück im Europa-Park Hotel Resort.

Weitere Informationen unter www.europapark.de/resort. Hotelreservierungen unter 01805 / 86 86 20. (14 Cent/ Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)