25.11.2021
Der perfekte Start ins neue Jahr

Nebensaison in den Europa-Park Hotels

In Deutschlands größtem Freizeitpark steht von Januar bis März 2022 Wohlfühlen und Genießen auf dem Programm. Vom 10.01.2022 bis zum 25. März 2022 verwöhnen die parkeigenen 4-Sterne Superior Hotels ihre Gäste mit exklusiven Angeboten. Wellness und kulinarischer Genuss werden in dieser Zeit miteinander verbunden und bieten den Gästen die Möglichkeit, viel Kraft und Energie zu tanken. Auch in der Wasserwelt Rulantica gibt es viele Möglichkeiten, das Jahr gleich mit mehreren Highlights zu beginnen.

Erholsame Nächte

Die 4-Sterne Superior Erlebnishotels des Europa-Park bieten für jeden Geschmack das Richtige. Mit Ausblick auf die Wasser-Erlebniswelt Rulantica, können Gäste ihre Übernachtung im Museumshotel „Krønasår“ genießen und in 276 liebevoll thematisierten Zimmern und 28 Suiten eine einmalig schöne „Hygge“-Zeit erleben. Wer auch im Winter noch mediterranes Dolce-Vita verspüren möchte, kann im liebevoll gestalteten Hotel „Colosseo“ mit Italien-Feeling entspannen. Das Hotel „Santa Isabel“ ist in der Nebensaison von Freitag bis Sonntag geöffnet und nimmt die Gäste mit auf einen Blick hinter die Klostermauern, wo sie entspannen können.

Romantische Stunden zu zweit

Während der Nebensaison erwarten die Europa-Park Hotels ihre Besucher mit einigen verlockenden Übernachtungsarrangements. Wer die gemeinsame Zeit zu einem besonderen Erlebnis machen möchte, verzaubert die Liebsten mit dem Paket „Zeit zu zweit genießen“: Den Auftakt macht hier ein prickelnder Aperitif, gefolgt von einem 4-Gänge-Dinner. Die thematisierten Doppelzimmer versprechen traumhafte Nächte inmitten eines Naturkundemuseums oder dem mediterranen Italien. Am reichhaltigen Frühstücksbüffet lässt es sich nach Herzenslust schlemmen. Mit dem Upgrade „royal“ können die Gäste eine der schönen Themensuiten des „Krønasår“ oder des „Colosseo“ nutzen und so noch traumhafter übernachten.

Spaß mit Freunden

Beim „Freundinnen-Special“ können vier Freundinnen oder Freunde in einem gemütlichen Zimmer des Superior Hotels „Colosseo“ übernachten und gemeinsam einen entspannten Kurzurlaub genießen. Bezahlen müssen sie dafür nur einen einmaligen Freundschaftspreis. Zur Begrüßung wartet auf die Gruppe eine Flasche Sekt, um auf die gemeinsame Zeit anzustoßen.

Wellness hoch drei

Auf 3.400m² erwarten die Gäste in den Europa-Park Hotels vielseitige Wellness- und Spa-Angebote. In den Wellness-Bereichen der Erlebnishotels kommen Genießer voll auf ihre Kosten. Die ausgedehnten Pool- und Saunalandschaften überzeugen mit ihren authentischen und liebevollen Thematisierungen. Egal, ob die Besucher bei einer Hot-Stone-Massage die Seele baumeln lassen, die Zweisamkeit im Verwöhnbad genießen oder sich bei einem sanften Peeling verjüngen lassen – die erstklassigen Wellnessbehandlungen versprechen Entspannung pur und bieten ein Rundum-Wohlfühl-Programm für Körper und Geist. Neben der Nutzung der exklusiven Pool- und Saunabereiche, kommt auch die Fitness im Europa-Park nicht zu kurz. Der Fitness- & Spa-Bereich „New England“ im Hotel „Bell Rock“ erfreut sich großer Beliebtheit. Im Fitness-Studio „Boston Red Sox“ kommen Ausdauersportler und Kursfans ab 16 Jahren gleichermaßen auf ihre Kosten: Neben einem 400 m² großen Fitnessraum mit modernsten Geräten gibt es zwei Trainingsräume für effektive Kurse. Die Hotelgäste können dabei auch das abwechslungsreiche Kurs-Angebot der Europa-Park Talent Academy nutzen.

Action und Entspannung in Rulantica

Die Wasserwelt bietet mit ihrem 32.600m² großen Innenbereich zu jeder Jahreszeit Wasserspaß für die ganze Familie. Bei einer rasanten Rutschpartie im reißenden Wildbach oder im großen Wellenbecken ist der graue Alltag schnell vergessen. Rulantica ist auch perfekt für einen Ausflug mit Kleinkindern. Denn auf kleine Entdecker und Wassernixen wartet in Rulantica ein wahres Paradies: nach Herzenslust planschen, klettern, toben und mit Wasser spritzen ist in „Trølldal“ ausdrücklich erlaubt. Der Bereich ist mit seinen flachen, kindgerechten Wasserbecken und sanften Rutschen perfekt für Familienspaß mit den Jüngsten.

Erholung für Erwachsene bieten der Innen- und Außenpool mit den beiden Swim-Up Bars. Zeit zu zweit können Paare im exklusiven Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“ verbringen. Auf insgesamt 1.000 m² erwartet die Gäste über dem Restaurant „Lumålunda“ eine nordische Wohlfühloase mit traumhaftem Blick über die Wasserwelt. Zwei Saunen, eine Außenterrasse und ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot lassen keine Wünsche offen.

Kulinarische Genüsse

Eine Reise in die hügelige Landschaft der Toskana mit seinen ganz besonderen Weinreben gibt es bei „Toskana in Rust – Das exclusive Weinevent“ am 28. Januar 2022. Dabei präsentiert der mehrfach ausgezeichnete Weinexperte Vincenzo de Biase feintönige Weine und italienische Kulinarik. Die Gäste dürfen sich auf ein exquisites 4-Gänge-Menü freuen, auf das die italienischen Weine perfekt abgestimmt sind.

Genießer, die einen Abend voller stilvoller Kulinarik verbringen möchten und dabei auch noch die hohe Kunst der Tischsitten lernen wollen, haben dazu am 4. März 2022 die Möglichkeit. Bei „Knigge bittet zu Tisch - Das Knigge-Event“ gibt die sympathische Kniggetrainerin Betül Hanisch von „Fast perfekt“ Tipps für das perfekte Verhalten beim Essen – und das nicht in einem theoretischen Kurs, sondern während eines 4-Gänge-Menüs mit leckeren Spezialitäten.

Weitere Informationen zum Weinevent, dem Knigge-Kurs und der Nebensaison unter

www.europapark.de/de/events/weinreise-toskana-rust